Meer, Ozean, Natur, Romantik, Sonnenuntergang, blaues Wasser, Boote, bunte Fische, Leopardenhaie, Schildkröten, Inseln - ist da jemand, der das nicht mag ?
... Und die "Sea World"-Boote fahren zum Marine Nationalpark Surin sowie zu den Insel-Archipels nach Burma. Interesse ???

Guten Morgen ! Herzlich Willkommen im Marine Nationalpark SURIN !!!
Wo sind denn all die anderen Tauchboote ? - wir sind hier ja ganz allein.
Surin-Nationalpark - ein tropisches Insel-Paradies !!!

Hunger? - so fahrt doch mal mit auf Eat-Sleep-Dive-Tour!


beim Klick auf's Foto - da geht's weiter

zum Download passend für den Computerbildschirm - großes Foto

In der Morgensonne leuchten die Inseln, Buchten, Sandstrände von Surin.
Bislang kaum touristisch erschlossen. Unberührte Natur !!!

zur Startseite von "Foto anbei"

... und da sind noch viele MANTA's aus Similan:

Similan-MANTA-Show

Mein Herz, mein Leben, meine Arbeit sind der Natur sehr verbunden. Ich habe die schöne Aufgabe meinen Gästen die Natur näher zu bringen und sie für diese zu begeistern. Wenn aber die Natur zerstört und verbrannt wird, so sollten alle Menschen sich mehr arrangieren diese zu erhalten: Dive-Chumphon-Links
entstanden im Februar 2010, Letzte Änderung / Last update: 16 December, 2013
Bei der ersten Tauchfahrt in die neue Saison da waren MANTAS anbei !!! Noch gibt es Papageifische in Surin sowie in Chumphon. Aber Eile geboten, denn ihr wißt: Die Papageifische fressen unsere letzten Korallen !!! Und auch Schildkröten müssen, wenn sie keine Bananen bekommen, die Weichkorallen auffressen !

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

.