Warnung: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig ! - wollt ihr dennoch ?
Dive Chumphon bietet Service und organisiert für euch den kompletten Tauch-Erlebnis-Urlaub in Thailand in Chumphon. Mit dem Liveaboard-Boot fahren wir zu den Mantas nach Similan, nach Surin oder auch Burma. Tauchausbildung im Chumphon Cabana Resort and Diving Center. ... und beim Liveaboard-Boot-Trip : Tauchen mit den Mantas in Smilan.

Herzlich willkommen in Chumphon!!!

... eben wieder zurück vom Liveaboard von meinen geliebten Similans - da schwimmen Mantas im Wasser!!!


Klickt mal bitte auf's Foto - da geht's weiter
Foto

Klick zum vorletzten Foto-Folder

... und da sind noch viele neue Foto-Seiten:

meine
Turtle-Babies

meine
Jack's

meine
Geranien

meine
Walhaie

meine
Similans

meine
Nudies

meine
Pet-Turtle

Papageifisch-Kugelfisch-Hydraulik-Technologie : Die bösen Papageifische haben ein Komplott mit den Kugelfischen ! Ich habe sie beobachtet. Und nun endlich weiß ich, warum in den Korallengärten im Nationalpark Similan immer mehr Tischkorallen auf dem Rücken liegen. Da habe ich doch einen schmucken bunten vollgefressenen Papageifisch unter einer letzten Tischkoralle erwischt zusammen mit einem dicken Kugelfisch. Die holen sich dann noch ein paar Kugelfische dazu und dann werden die Kugelfische aufgepustet. Und so schmeißen die die letzten Tischkorallen auch noch um. Die Fischerboote dürfen doch nicht im Nationalpark ankern. Und die Boote vom Nationalpark sind's doch keineswegs. Und die jedes Jahr größer werdenden Flotten von Speedbooten wissen doch ebenso, daß man keine Anker in die Korallen werfen darf ! ... Und Menschen leben doch nicht im Wasser, also können's nur die bösen Papageifische sein ! ... Oder wer macht es dann ???

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

diese Seite entstand im April 2010, Letzte Änderung : 4 January, 2014