Meer, Ozean, Natur, Romantik, Sonnenuntergang, blaues Wasser, Boote, bunte Fische, Leopardenhaie, Schildkröten, Inseln - ist da jemand, der das nicht mag ?
... Und die "Sea World"-Boote fahren zum Marine Nationalpark Surin sowie zu den Insel-Archipels nach Burma. Interesse ???

Surin-Nationalpark - ein tropisches Insel-Paradies !!!
Ein letztes Stückchen Regenwald unserer Welt mit tropischen Baumriesen ist in Surin erhalten geblieben.

Hunger? - so fahrt doch mal mit auf Eat-Sleep-Dive-Tour!


beim Klick auf's Foto - da geht's weiter

zum Download passend für den Computerbildschirm - großes Foto

In der Morgensonne leuchten die Inseln, Buchten, Sandstrände von Surin.
Bislang kaum touristisch erschlossen. Unberührte Natur !!!

... doch bevor es (zweites) Frühstück gibt, sollten wir erstmal nach 'nem bunten Tauchplatz schauen !

zur Startseite von "Foto anbei"

... und da sind weitere Bilder von den Similans:

Similan-Tauch-Safari

Als Tauchlehrer habe ich eine wundervolle Aufgabe: Es ist die Schönheit der Natur!, die Unterwasserwelt als ein Teil unserer Natur, die ich meinen Schülern und Tauch- und Schnorchelgästen zeigen kann, näher bringen kann und ihr Herz für diese begeistern !
Was aber, wenn die Korallen sterben, die Fische ausgerottet werden, die Wälder verbrannt werden ?! - alle Menschen sollten da aufwachen und viel mehr tun, um die Natur unserer Erde zu erhalten ! - Dive-Chumphon-Links
entstanden im Februar 2010, Letzte Änderung / Last update: 16 December, 2013
Noch gibt es Papageifische in Surin sowie in Chumphon. Aber ihr wißt: Die Papageifische fressen unsere letzten Korallen ! Und auch Schildkröten müssen, wenn sie keine Bananen bekommen, die Weichkorallen auffressen !

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

.