Warnung: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig ! - wollt ihr dennoch ?
Tauchen in Thailand und Tauchurlaub in Chumphon. Mit dem Liveaboard-Boot zu den Mantas nach Similan, nach Surin und auch Burma. Tauchausbildung im Chumphon Cabana Resort and Diving Center. ... und Tauchen mit Walhaien in Chumphon.

Walhaie tauchen bei unseren Chumphon-Inseln!!!

Die Bilder von der Walhai-Begegnung am 5. März 2010 hat mein Freund Sanour / Tauchlehrer im Cabana / geschossen. Liebes Dankeschön anbei !!!


Klickt mal bitte auf's Foto - da geht's weiter
Foto

Klick zum vorletzten Foto-Folder

... und da sind noch viele neue Foto-Seiten:

meine
Turtle-Babies

meine
Jack's

meine
Geranien

meine
Walhaie

meine
Similans

meine
Nudies

meine
Pet-Turtle

Suche Sponsoren für'n paar Schratter !!!
Kompostgewinnung ist in den Tropen erschwert. Ohne Winter verrotten die Palmenblätter nicht, sie vertrocknen nur. Die Haufen werden größer. Was tun ? Na klar - Verbrennen ! Aber es gebe da 'ne einfache Lösung : Man muß die Palmenblätter ganz einfach zerkleinern. Ein Schratter angetrieben von einem Elektromotor, dieser gespeist von der Solaranlage auf dem Dach, wäre da eine tolle Idee !!! Seit dem ich in Thailand bin und diesem Verbrennen zuschaue, trage ich diese Idee mit mir. Kann man da nicht mal staatlich organisiert ein paar Musterfarmen schaffen und promoten ?!!! Und bissel gestützt vom staatlichen/weltweiten Umwelterhaltungsfond diese Schratter überall zum Einsatz bringen ??? Die Ölpalmen, um's Benzin zum Verbrennen herzustellen, wachsen doch so prompt viel besser ! Das Benzin zu verbrennen reicht doch ! - warum dann auch noch die Palmenblätter ebenso ?!
Hab da so 'nen "thailaendischen Handschratter". Ist meine Gartenschere. Und anstelle der Sonnenenergie halt Blasen an den Händen. Schade, viel kann ich damit nicht retten.

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

diese Seite entstand im März 2010, Letzte Änderung : 4 January, 2014