Meer, Ozean, Natur, Romantik, Sonnenuntergang, blaues Wasser, Boote, bunte Fische, Leopardenhaie, Schildkröten, Inseln - ist da jemand, der das nicht mag ?
... Und die "Sea World"-Boote fahren zum Marine Nationalpark Surin sowie zu den Insel-Archipels nach Burma. Interesse ??? - dann klickt mal hier.

Die Ostseite der Insel Tachai schmückt ein toller weißer Sandstrand.
Im seichten Wasser suchen sich die Leoparden-Haie dort abends einen Platz zum Ruhen.

Hunger? - so fahrt doch mal mit auf Eat-Sleep-Dive-Tour!


beim Klick auf's Foto - da geht's weiter

zum Download passend für den Computerbildschirm - großes Foto

Nach dem Tauchgang am Pinnackle noch einer zum Erholen - mit 'ner leichten Strömung über den weißen Muschelsand mit all den bunten Fischen um die Korallenblöcke. Und auch da wartete ein Leopardenhai auf uns.

zur Startseite von "Foto anbei"

... und da sind weitere Bilder von den Similans:

Similan-Tauch-Safari

Als Tauchlehrer habe ich eine wundervolle Aufgabe: Es ist die Schönheit der Natur!, die Unterwasserwelt als ein Teil unserer Natur, die ich meinen Schülern und Tauch- und Schnorchelgästen zeigen kann, näher bringen kann und ihr Herz für diese begeistern !
Was aber, wenn die Korallen sterben, die Fische ausgerottet werden, die Wälder verbrannt werden ?! - alle Menschen sollten da aufwachen und viel mehr tun, um die Natur unserer Erde zu erhalten ! - Dive-Chumphon-Links
entstanden im Februar 2010, Letzte Änderung / Last update: 17 December, 2013
Ja, diese Erlebnisse sind nun bereits 3 Jahre her. Und wo sind die Leopardenhaie geblieben ?!

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

.