Warnung: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig ! - wollt ihr dennoch ?
Tauchen in Thailand und Tauchurlaub in Chumphon. Mit dem Liveaboard-Boot zu den Mantas nach Similan, nach Surin und auch Burma. Tauchausbildung im Chumphon Cabana Resort and Diving Center. ... und Tauchen mit Walhaien in Chumphon.

Walhaie haben scharfe Zähne ?!

Achtung !!! - gleich beißt er !!!

... Hat keine Zähne, frißt doch nur Plankton, aber so'n halber Taucher würde schon reinpassen, oder ... ?


Klickt mal bitte auf's Foto - da geht's weiter
Foto

Klick zum vorletzten Foto-Folder

... und da sind noch viele neue Foto-Seiten:

meine
Turtle-Babies

meine
Jack's

meine
Geranien

meine
Walhaie

meine
Similans

meine
Nudies

meine
Pet-Turtle

Suche Sponsoren !!! Sonne gibt's in Thailand tatsache genug !!! Aber warum gibt es keine Solar-Anlagen zur Gewinnung von Elektroenergie ??? Liegt dies etwa daran, daß das Verbrennen der letzten Rohstoffe unserer Erde mehr Profit bringt ? Sicher !!!
Mit Solar-Anlagen könnte man auch der unzureichenden Stromversorgung Abhilfe schaffen. Keine 2 kW kommen aus dem Kabel zu unserem Haus und beim Zuschalten des Reiskochers fällt die Spannung von 190 auf 160. Wenn dann noch ein heißer Kaffee gewünscht wird, so bricht's zusammen, denn mehr als 150 Volt schafft der "Stabilaiser" nicht.
Die Sonne verbrennt die Pflanzen im Garten. Ein großes Schatten-Dach wäre notwendig. Auf diesem hätten jedemenge Solar-Zellen Platz. Und das Regenwasser könnte man auch auffangen anbei.

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

diese Seite entstand im März 2010, Letzte Änderung : 4 January, 2014