Warnung: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig ! - wollt ihr dennoch ?
Tauchen in Thailand und Tauchurlaub in Chumphon. Mit dem Liveaboard-Boot zu den Mantas nach Similan, nach Surin und auch Burma. Tauchausbildung im Chumphon Cabana Resort and Diving Center. ... und Tauchen mit Walhaien in Chumphon.

Hier schwimmen Walhaie im Wasser!!!

... und dieser sagte "Hallo-Hallo!!!" am 5. März 2010 am Südpinnacle unserer "Stacheligen Inseln" in Chumphon.


Klickt mal bitte auf's Foto - da geht's weiter
Foto

Klick zum vorletzten Foto-Folder

... und da sind noch viele neue Foto-Seiten:

meine
Turtle-Babies

meine
Jack's

meine
Geranien

meine
Walhaie

meine
Similans

meine
Nudies

meine
Pet-Turtle

Wasser. Lebenselexil Wasser. Ohne Wasser gäbe es auf unserer Erde keine Natur, keine Pflanzen, keine Tiere, erstrecht keine Menschen. Aber was machen wir Menschen mit dieser Gabe ?! Wie gehen sie damit um ?! Wasser ist in den Tropen auch ein Problem. Entweder zuviel oder zu wenig. Und bei 36 Grad im Schatten ist's schnell verbraucht. Man sagt, ich bin verantwortlich für's Wasser. Da sammle ich das Regenwasser zum Waschen und für den Garten. Manchmal kann man das Regenwasser nicht nutzen. Es stinkt, ist grau-braun, und wenn man die Hände drin spült, so sind sie ölig. "Saurer Regen". Kannte da jemand diesen Begriff vor 20 Jahren ?! Wir müssen das Wasser kaufen. Es kommt oft auch braunfarben aus dem Plasterohr und stinkt nach Chlor. Trinkwasser gibt's in großen Flaschen a 20 Liter. Die kamen noch 3 Jahre zurück 8 Baht. Heute sind's 12 Baht. Ist 'ne Preisteigerung von 50 %. Was morgen ?!

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

diese Seite entstand im März 2010, Letzte Änderung : 4 January, 2014