Meer, Ozean, Natur, Romantik, Sonnenuntergang, blaues Wasser, Boote, bunte Fische, Leopardenhaie, Schildkröten, Inseln - ist da jemand, der das nicht mag ?
... Und die "Sea World"-Boote fahren zum Marine Nationalpark Surin sowie zu den Insel-Archipels nach Burma. Interesse ???

... in der Abenddämmerung fahren wir durch die Ranong vorgelagerte Insel-Welt.
Schade, auf's Abendmahl müssen wir noch bissel warten. An Koh Chang vorbei nach Koh Payam, wo weitere Gäste bereits auf's Boot warten. Dann gibt's Futter.

Hunger? - so fahrt doch mal mit auf Eat-Sleep-Dive-Tour!


Klickt bitte auf's Foto - da geht's weiter

zum Download passend für den Computerbildschirm - großes Foto

Unsere nagelneue Tauchausrüstung ist komplettiert. Das neue Boot erkundet. Schlafkabinen hergerichtet. Nun können wir uns zurücklehnen und das ruhige Meer und die abendliche Romantik genießen.

Im Hintergrund ist bereits die Insel Koh Chang (Elefant-Insel) zu sehen.

zur Startseite von "Foto anbei"

... und da ist noch 'ne Tauch-Safari-MANTA-Seite:

Similan-MANTA-Safari

Mein Herz, mein Leben, meine Arbeit sind der Natur sehr verbunden. Ich habe die schöne Aufgabe meinen Gästen die Natur näher zu bringen und sie für diese zu begeistern. Wenn aber die Natur zerstort und verbrannt wird, so sollten alle Menschen sich mehr arrangieren diese zu erhalten: Dive-Chumphon-Links
entstanden im Februar 2010, Letzte Änderung / Last update: 16 December, 2013
Bei der ersten Tauchfahrt in die neue Saison da waren MANTAS anbei !!! Noch gibt es Papageifische in Surin sowie in Chumphon. Aber Eile geboten, denn ihr wißt: Die Papageifische fressen unsere letzten Korallen !!! Und auch Schildkröten müssen, wenn sie keine Bananen bekommen, die Weichkorallen auffressen !

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

.