Tauchen in Thailand mit Walhaien und mit Werner in Chumphon sowie Tauchen mit Mantas und mit Werner in Similan. Wußtet ihr schon: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig ! ... wollt ihr dennoch ?

Morgenstimmung an unserem Strand.
Die 3 Tauchboote des Cabana warten auf ihre Gäste.
Nationalpark "Moo Koh Ngam" rechts im Bild auch zu sehen.

Guten Morgen aus Chumphon !!!


Bitte auf die Fotos klicken - da kommt prompt das nächste.
Foto vom 30. Juli

Ende Juli und Anfang August gab's paar Tage Wind und Regenwetter. Endlich haben paar Regenwolken auch unseren Strand mal getroffen. Aber wenn Werner mit seinen Schülern auf's Meer fährt, da scheint die Sonne. Los geht's mit dem Boot "Cabana MV 3" (ist dies in der Mitte) und am Nachmittag werden dann wieder 2 Taucher in unsere Gilde aufgenommen.

... und da ist noch 'ne neue neue Seite:

Hallo Taucher ! - wißt ihr, warum der Wasserspiegel in den Weltmeeren steigt ? Das ist wegen der Papageifische ! Menschen fressen doch keine Korallen ! Aber die Papageifische haben die ganzen schönen Korallen nun schon fast alle aufgefressen und sind darum so fett geworden ! Und deshalb steigt der Wasserspiegel ! ... Oder ???

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map